Herzlich Willkommen

Klassenfahrt zum Rursee

Rursee

Kurz vor den großen Ferien zog es die Klasse 8a zusammen mit ihren Klassenlehrern Markus Blömeke-Reisener und Maria Henrichs in die Eifel.

Zunächst ging es per Zug, dann per Rursseebahn - ähnlich der Biggolinobahn - und anschließend per Schiff zur Unterkunft nach Woffelsbach. Bei herrlichem Sonnenwetter konnten die Schülerinnen und Schüler direkt in den Rursee springen und den unterrichtsfreien Tag genießen. Am Abend wurde im NabeDi- Camp (Natur bewegt Dich) gegrillt und am Lagerfeuer klang der Tag dann gemütlich aus. Vier Blockhäuser mit jeweils 12 Betten, eigener Küche und Aufenthaltsraum dienten der Gruppe als Unterkunft und verlangten von den Jugendlichen, sich selbst zu organisieren.

Nach einem ausgiebigen Frühstück am nächsten Morgen - einige waren mehr oder weniger ausgeschlafen - ging es per Bus und Zug zurück nach Finnentop.

Zum Seitenanfang